… und nichts als die Wahrheit / Spannender Krimnalfilm mit Starbesetzung nach einer Romanvorlage von Ricarda Huch (Pidax Film-Klassiker) (DVD)

12,99 €*

Produktnummer:
37084
EAN:
4260696736171
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
… und nichts als die Wahrheit
Bildformat:
1,37:1-4:3
Ton:
DD 5.1-Deutsch
Darsteller:
Marianne Koch, Walter Rilla, Paul Verhoeven, Ingrid Andree, Ettore Cella
Regisseure:
Franz Peter Wirth
Laufzeit:
98
Altersfreigabe:
12
Land:
Deutschland
Produktionsjahr:
1958
Verpackung:
Softbox
Genre:
Thriller & Krimi, Schwarz-Weiß-Film
Art:
Spielfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Wendecover; umfangreiches Booklet mit vielen Bildern und Infos; Originaltrailer
Produktinformationen "… und nichts als die Wahrheit / Spannender Krimnalfilm mit Starbesetzung nach einer Romanvorlage von Ricarda Huch (Pidax Film-Klassiker) (DVD)"
s/w Der 7. November 1957 ist ein entscheidendes Datum für den renommierten, aber verschuldeten Arzt Dr. Stefan Donat. An diesem Tag verstirbt seine Ehefrau. Die Umstände sind mysteriös und die Dame hatte noch am selben Tag ihr Testament zu Gunsten des Halbgotts in Weiß geändert. Alles deutet daraufhin, dass Donat seine Exfrau vergiftet hat. Doch der Arzt beteuert seine Unschuld. Es kommt zu einem spektakulären Gerichtsprozess. Der Film basiert auf dem Roman „Der Fall Deruga“ von Ricarda Huch, der bereits 1938 verfilmt wurde. Für die Hauptrollen im vorliegenden Remake von Franz Peter Wirth wurden O. W. Fischer und Marianne Koch für das Filmband in Gold nominiert. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Handwerklich versierte […] Mischung aus Melodram, Krimi und Gerichtsfilm, die […] spannend unterhält.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.