Vermeer - Reise ins Licht (DVD)

15,99 €*

Produktnummer:
37481
EAN:
4009750216637
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Dicht bij Vermeer
Bildformat:
1,85:1-16:9
Ton:
DD 5.1-Holländisch
Untertitel:
Deutsch
Darsteller:
Gregor Weber, Pieter Roelofs, Abbie Vandivere, Anna Krekeler, Jonathan Janson
Regisseure:
Suzanne Raes
Laufzeit:
78
Altersfreigabe:
0
Land:
Niederlande/Holland
Produktionsjahr:
2023
Verpackung:
Softbox
Genre:
Kunst, Biographie / Portrait
Art:
Dokumentarfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Suzanne Raes Dokumentarfilm lässt den Zuschauer in einer Welt unbeschreiblicher Schönheit versinken; Man erlebt die Entstehung einer Ausstellung und kommt den Bildern von Vermeer so nahe, wie nie zuvor; Presse: Ein wunderbarer, durchdachter und oft bewegender Film. (THE NEW YORK SUN) Dieser Film erlaubt die größtmögliche Nährew zu einem Kunstwerk. (POV MAGAZINE)
Produktinformationen "Vermeer - Reise ins Licht (DVD)"
Als Gregor Weber als kleiner Junge zum ersten Mal ein Gemälde des niederländischen Barock-Malers Johannes Vermeer sieht, lässt ihn der Anblick die Besinnung verlieren. Ein Moment, der sein ganzes Leben bestimmte. Heute zählt Gregor Weber zu den bedeutendsten Vermeer-Experten und Kunsthistorikern der Welt. Im 17. Jahrhundert schuf Vermeer ganze Universen in einer schmalen Raumecke, seine Meisterschaft stellt die Kunstgeschichte bis heute vor ungelöste Rätsel. Perspektive, Komposition, der farbige Schatten: Vermeer ist bekannt für die Magie des konturlosen Zeichnens. Er schuf das „Mädchen mit dem Perlenohrring“ oder die „Straße in Delft“. Kurz vor seiner Pensionierung steht Gregor Weber vor seiner wichtigsten Aufgabe: die größte Vermeer-Ausstellung aller Zeiten soll er für das renommierte Amsterdamer Rijksmuseum kuratieren. Doch Vermeers Gemälde sind heute über den gesamten Globus verstreut. Und kurz vor der Eröffnung behaupten amerikanische Wissenschaftler, dass eines der zentralen Bilder überhaupt nicht von Vermeer stamme.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.