Rasputin / Der komplette Zweiteiler (Pidax Historien-Klassiker) (DVD)

16,99 €*

Dieses Produkt erscheint am

15. Mai 2024

Produktnummer:
39383
EAN:
4260696736355
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Rasputin
Bildformat:
4:3
Ton:
DD 2.0-Deutsch
Darsteller:
Herbert Stass, Anneliese Römer, Wolfram Schaerf, Hans Krull, Klaus Miedel, Harry Riebauer, Rudi Schmitt
Regisseure:
Robert A. Stemmle
Laufzeit:
163
Altersfreigabe:
12
Land:
Deutschland
Produktionsjahr:
1966
Verpackung:
Softbox
Genre:
Monumental / Historienfilm
Art:
Spielfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Wendecover
Produktinformationen "Rasputin / Der komplette Zweiteiler (Pidax Historien-Klassiker) (DVD)"
Rasputin, eine der rätselhaftesten und umstrittensten Gestalten der russischen Geschichte, wurde zugleich als Wüstling, Abenteurer und Scharlatan verachtet und als Heilsbringer der Unterdrückten sowie als erfahrener Berater der Zarenfamilie verehrt. Auf Basis von Protokollen einer Untersuchungskommission, die 1918/19 Licht in das Dunkel rund um Rasputin zu bringen versuchte, erzählt dieser Zweiteiler unter anderem von seiner Jugend in Sibirien, seinem Machthunger und seinem Aufstieg ... Episoden: 1. Der heilige Teufel 2. Rasputins Tod Die Presse lobte die schauspielerischen Leistungen von Herbert Stass und sprach von einem „überzeugenden Darsteller“ (so Hörzu), der mit „prächtiger Maske und sonorem Ton imposant spielte“ (so die Rheinische Post). Die Kölnische Rundschau lobte die „packende Regie“. Für diese war Robert A. Stemmle verantwortlich, der ein Routinier in der Umsetzung historischer Fälle war.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.