Letzte Ufer, Das - Limited Mediabook Edition (DVD+blu-ray)

2 Disc Mediabook

17,99 €*

.

Kurzfristig verfügbar, Lieferzeit: 2-8 Werktage (Ausland abweichend)

Produktnummer:
28734
EAN:
4250124370138
Hersteller:
Tonpool Medien
Originaltitel:
On the Beach
Bildformat:
HD, 1,66:1-Widescreen
Ton:
DD 2.0-Deutsch, DD 2.0-Englisch
Darsteller:
Gregory Peck, Ava Gardner, Fred Astaire, Anthony Perkins
Regisseure:
Stanley Kramer
Laufzeit:
133
Altersfreigabe:
16
Land:
USA
Produktionsjahr:
1959
Verpackung:
Mediabook
Genre:
Unterhaltung
Art:
Spielfilm
Regionalcode:
B
Discanzahl:
2
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Trailer, Biografien und Filmografien als Booklet
Produktinformationen "Letzte Ufer, Das - Limited Mediabook Edition (DVD+blu-ray)"
Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Boots "Sawfish" sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der "Sawfish" auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich. Und während die zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahen Ende fertig zu werden: Der eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die andere versucht, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen ... Pressezitat: - "Der große Verdienst des Films ist, abgesehen von seinem Unterhaltungswert, die Tatsache, dass er die leidenschaftliche Überzeugung vermittelt, dass die Menschheit es wert ist, gerettet zu werden. Regisseur Stanly Kramer und seine Assistenten haben den Kernpunkt überzeugend herausgearbeitet: Leben ist ein unersetzbarer Schatz, und man sollte alles daransetzen – solange es noch Zeit ist –, es vor der Vernichtung zu retten" - (New York Times) Auszeichnungen: - Bei der Oscarverleihung 1960 war der Film in den Kategorien Bester Schnitt und Beste Musik nominiert. Ernest Gold gewann 1960 den Golden Globe für die beste Filmmusik. Ebenfalls 1960 erhielt der Film den United Nations Award der BAFTA Awards.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.