Krabat - Der Lehrling des Zauberers - Das Original von 1977 (Filmjuwelen) (DVD)

15,99 €*

Produktnummer:
37625
EAN:
4042564238044
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Caro de Juv Ucien
Bildformat:
1,37:1-4:3
Ton:
DD 2.0 Mono-Deutsch, DD 2.0 Mono-Tschechisch
Untertitel:
Deutsch
Regisseure:
Karel Zeman
Laufzeit:
73
Altersfreigabe:
6
Land:
Tschechoslowakei, Deutschland
Produktionsjahr:
1977
Verpackung:
Softbox im Schuber
Genre:
Zeichentrick, Fantasy
Art:
Spielfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen; Digitales Booklet von Dr. Rolf Giesen (online abrufbar); Trailer / Weitere Highlights; Schuber / Wendecover
Produktinformationen "Krabat - Der Lehrling des Zauberers - Das Original von 1977 (Filmjuwelen) (DVD)"
Ein sprechender Rabe führt Krabat zu einer unheimlichen Mühle. Dort muss er als Zauberlehrling des großen Meisters schwer arbeiten und ist zusammen mit elf anderen dessen Gefangener. Als Krabat ein Mädchen kennenlernt, will sie ihm helfen und ihn erlösen. Doch dafür muss sie ein teufliches Spiel mit dem Meister wagen. Krabat gilt als virtuos gestalteter Zeichentrickfilm nach dem weltbekannten Kinderbuch von Otfried Preußler, dessen komplizierte Handlung und düstere Grundstimmung für jüngere Kinder allerdings allzu anstrengend und erschrecken sind. In seinen 80 Minuten Laufzeit reduziert "Krabat - Der Lehrling des Zauberers" (so der Verleihtitel in der DDR) die Handlung des Buches (bzw. der zugrundeliegenden Sage) auf das Wesentliche: Der obdachlose Waisenjunge Krabat stößt auf seinen Wanderungen durch seine Heimat in der Lausitz auf eine Mühle, vor der er von den Einheimischen gewarnt wird. Aber der Herr der Mühle bietet ihm an, ihn als Lehrling einzustellen, und dafür gibt es – es ist gerade tiefer Winter – ein warmes Bett und stets genug zu essen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.