Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ein Stück Himmel - Staffel 1-2 - Die Geschichte der Holocaust-Überlebenden Janina David (Alle 10 Teile) [5 DVDs] (DVD)

Produktinformationen "Ein Stück Himmel - Staffel 1-2 - Die Geschichte der Holocaust-Überlebenden Janina David (Alle 10 Teile) [5 DVDs] (DVD)"
1939 - Janina Dawidowicz ist 10 Jahre alt, als der Krieg über sie und ihre Familie hereinbricht. Der Einmarsch der Deutschen in Polen während des 2. Weltkrieges zwingt das polnisch-jüdische Mädchen aus bürgerlichen Verhältnissen und ihre Familie zur Flucht. Sie lassen die Kleinstadt nahe der deutschen Grenze hinter sich und ziehen nach Warschau. Was sie anfangs für ein Abenteuer hält, wird bald bitterer Ernst. Im überfüllten Warschauer Ghetto herrschen Epidemien und Hungersnot und die Deportationen beginnen. Ihre Eltern versuchen, Janina eine halbwegs normale Kindheit zu bieten, und lassen sie schließlich aus dem Ghetto hinausschmuggeln. Unter falscher Identität überlebt sie so den Krieg in einer Klosterschule auf dem Land. Ein Stück Himmel ist eine deutsche Miniserie von Franz Peter Wirth nach der 1964 erschienenen gleichnamigen Autobiografie von Janina David. Die Serie zeigt ihre Kindheit als Jüdin in Polen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der Titel spielt auf die Wohnungen im Ghetto an, deren Bewohnerzahl anhand der Fenster berechnet wurde. Das Fenster erlaubte es Janina, den beengten Wohnverhältnissen im Zimmer zu entkommen und trotz des engen Innenhofs ein Stück des Himmels sehen zu können. Vom 19. April bis 7. Juni 1982 zeigte die ARD acht einstündige Folgen in Erstausstrahlung. Zwei weitere Folgen doppelter Länge wurden im November 1986 gezeigt. Diese Gesamtedition enthält beide Staffeln der Serie! • Staffel 1: 1. Das Ende des Friedens (ca. 58 Min.) 2. Die verbotene Stadt (ca. 58 Min.) 3. Im Ghetto gefangen (ca. 58 Min.) 4. Die Endlösung (ca. 58 Min.) 5. Abschied von der Kindheit (ca. 58 Min.) 6. Zuflucht im Kloster (ca. 58 Min.) 7. Kampf um Warschau (ca. 58 Min.) 8. Die letzten Tage des Krieges (ca. 58 Min.) • Staffel 2: 9. Auf dem Weg in die Zukunft (ca. 115 Min.) 10. Licht über dem Wasser (ca. 115 Min.)
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Alive AG
Von-Hünefeld-Straße 2
50829 Köln, Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Newsletter

Abonnieren Sie jetzt einfach unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter und Sie werden stets unter den Ersten sein, über neue Produkte und Angebote informiert werden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz
Shop Assistentin

Hallo, ich bin Ihre digitale Shop-Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?