Die Hanse / Die komplette 3-teilge Dokureihe mit Hans-Joachim Kulenkampff (Pidax Doku-Highlights) (DVD)

16,99 €*

Dieses Produkt erscheint am

27. Juni 2024

Produktnummer:
40116
EAN:
4260696736447
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Die Hanse
Bildformat:
4:3
Ton:
DD 2.0-Deutsch
Darsteller:
Hans-Joachim Kulenkampff
Regisseure:
Horst Günter Koch
Laufzeit:
116
Altersfreigabe:
IP
Land:
Deutschland
Produktionsjahr:
1982
Verpackung:
Softbox
Genre:
Geschichte
Art:
Dokumentarfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Wendecover
Produktinformationen "Die Hanse / Die komplette 3-teilge Dokureihe mit Hans-Joachim Kulenkampff (Pidax Doku-Highlights) (DVD)"
Die Hanse war im Mittelalter ein mächtiger norddeutscher Handelsbund, der Städte von London bis Nowgorod verband. Ihre Mitglieder profitierten von gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen und trugen zur Entwicklung eines einflussreichen Netzwerks bei, das Handel und Kultur förderte. Hans-Joachim Kulenkampff erklärt diese Handelsmacht ... In dieser dreiteiligen Dokureihe von Horst Günter Koch agiert Publikumsliebling „Kuli“ als Moderator. In Spielszenen schlüpft er zudem in verschiedene Rollen: Mal als Koch, mal als Schiffsbauer oder einfacher Bürger bringt er den Zuseherinnen und Zusehern das damalige Leben näher. Der legendäre Quizmaster („Einer wird gewinnen“) erhielt 1985 selbst den „Hanse“-Preis seiner Heimatstadt Bremen – eine Trophäe, auf die er sehr stolz war.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.