Der Eisenbahnmörder (Verdunkelung) / Historischer Kriminalfilm über den „Berliner S-Bahn-Mörder“ (Pidax Historien-Klassiker) (DVD)

12,99 €*

Dieses Produkt erscheint am

5. Juni 2024

Produktnummer:
39976
EAN:
4260696736423
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Verdunkelung
Bildformat:
4:3
Ton:
DD 2.0-Deutsch
Darsteller:
Rudolf Brand, Joachim Kemmer, Claus Jurichs, Dieter B. Gerlach, Karl-Josef Cramer
Regisseure:
Peter Schulze-Rohr
Laufzeit:
102
Altersfreigabe:
18
Land:
Deutschland
Produktionsjahr:
1976
Verpackung:
Softbox
Genre:
Thriller & Krimi
Art:
Spielfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Wendecover
Produktinformationen "Der Eisenbahnmörder (Verdunkelung) / Historischer Kriminalfilm über den „Berliner S-Bahn-Mörder“ (Pidax Historien-Klassiker) (DVD)"
Berlin, während des Zweitens Weltkrieges: Anfang der 1940er-Jahre treibt ein unheimlicher Serienmörder in S-Bahn-Zügen einer gewissen Linie sein Unwesen. Seine Opfer sind stets Frauen. Die Bevölkerung ist beunruhigt. Im Nazi-Deutschland wünscht man sich eine schnelle Klärung des Falles, die auch zur Eigenpropaganda benutzt werden soll. Dem Triebtäter habhaft zu werden, ist jedoch mehr als schwierig. Er kann beinahe problemlos weitermorden ... Dieser beklemmende, auf Tatsachen beruhende Film rekonstruiert die 32 Sittlichkeitsdelikte, sechs versuchten und acht vollendeten Morde, die ein Serienmörder im Dritten Reich beging. Die Nazis versuchten damals die Verbrechensserie zu vertuschen, um die Propagandalüge aufrecht zu erhalten, dass unter ihnen so gut wie keine Kapitalverbrechen möglich sind. Unter der sanften und doch temporeichen Regie des Genrespezialisten Peter Schulze-Rohr ("Tatort" mit Kommissar Trimmel) spielt Rudolf Brand den Serientäter beängstigend gut.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.