Das Zaubermännchen - Nach dem Märchen Rumpelstilzchen (1960) (Filmjuwelen / DEFA-Märchen) (Blu-ray Disc)

16,99 €*

Produktnummer:
39077
EAN:
4042564239843
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Das Zaubermännchen
Bildformat:
1,37:1-4:3, 1080p-HD
Ton:
DTS HD Master Audio 2.0 Mono-Deutsch
Darsteller:
Karin Lesch, Nikolaus Paryla, Siegfried Seibt, Reinhard Michalke, Karl-Heinz Rothin, Bodo Mette, Peter Dommisch
Regisseure:
Christoph Engel
Laufzeit:
71
Altersfreigabe:
0
Land:
DDR
Produktionsjahr:
1960
Verpackung:
Softbox im Schuber
Genre:
Kinder
Art:
Spielfilm
Regionalcode:
B
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Digitales Booklet von Dr. Rolf Giesen (online abrufbar); DEFA-Trickfilm: ›Jana und der kleine Stern‹ (Regie: Christl Wiemer; 1971) (ca. 14 Min.); Schuber; Wendecover
Produktinformationen "Das Zaubermännchen - Nach dem Märchen Rumpelstilzchen (1960) (Filmjuwelen / DEFA-Märchen) (Blu-ray Disc)"
Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene ins Schloss. Denn Kunz hatte wider besseren Wissens behauptet, Marie sei in der Lage, Stroh zu Gold zu spinnen. Das bringt den König und seinen Schatzmeister auf den Gedanken, das Mädchen könne die leeren Staatskassen füllen. Der verzweifelten Marie, die nicht weiß, was sie tun soll, erscheint in der Nacht ein Männchen, das die Aufgabe übernimmt und Gold spinnt, aber die Hilfe hat ihren Preis. Nach einem Jahr, als Marie längst Königin geworden ist, erscheint das Männchen wieder und fordert seinen Lohn: Maries Kind - es sei denn, sie errate seinen Namen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.