Bloodrayne XXL - Director's Cut

2 DVD-Set

4,99 €*

.

Kurzfristig verfügbar, Lieferzeit: 2-8 Werktage (Ausland abweichend)

Produktnummer:
7524
EAN:
4013549671781
Hersteller:
Splendid Entertainment
Produktinformationen "Bloodrayne XXL - Director's Cut"

Widescreen 1,78:1 * Deutsch: Dolby Digital 5.1 * Englisch: Dolby Digital 5.1 * FSK ungeprüft

Mit Bloodrayne kommt eine Spieleverfilmung ins Haus, die es in sich hat. Absolute Starbesetzung, grandiose Action und jede Menge Vampirblut machen "Blade" Konkurrenz. Neben Kristanna Loken als Daywalkerin "Rayne" zeigt Oscarpreisträger Ben Kingsley seine böse Seite als Vampiroberhaupt "Kagan". In weiteren Rollen zu sehen sind: Michelle Rodriguez, Michael Madsen, Matt Davis, Geraldine Chaplin, Billy Zane, Meat Loaf Udo Kier, Michael Pare uvm.
18. Jahrhundert: Vampire treiben im ganzen Land ihr Unwesen. Das Mädchen Rayne wird von einer Zirkustruppe festgehalten und als halb Mensch, halb Vampir vorgeführt. Eines Abends gelingt Rayne allerdings die Flucht aus ihrem Käfig und sie begibt sich auf eine gefährliche Mission. Ihr Ziel ist es, sich an ihrem Vater Kagan, dem mächtigsten aller Vampire, für die Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen. Die Vampirjäger Vladimir und Sebastian von der Brimstone Society verfolgen bald ihre Fährte und schaffen es, Rayne für ihre Ziele zu gewinnen. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Prophezeiung gelingt es Rayne ein für Kagan wertvolles Artefakt zu ergattern um somit eine Audienz zu erhalten. Der Weg zu ihrem Ziel ist jedoch mühsam und die Truppe muss sich gegen böse Feinde bewähren. Viele dunkle Gestalten versuchen, sich ihnen in den Weg zu stellen.

/>OT: Bloodrayne
Deutschland/Kanada 2005
Darsteller: Sir Ben Kingsley, Kristanna Løken, Michelle Rodriguez
Regie: Uwe Boll

Laufzeit: 94 min. 
Behind the Scenes
Dinner with Uwe Boll
Deleted and Extended Scenes
VFX Scenes
Interviews with Cast & Crew

Splendid

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. April 2023 11:55

Eines vorweg...

Eines vorweg: Uwe Boll ist der mit Abstand schlechteste Regisseur, von dem ich jemals einen Film gesehen habe, und "Bloodrayne" ist nicht nur aufgrund der miserablen Regiearbeit und der extrem lächerlichen Story ein wirklich unterirdisch schlechter Film, aber dennoch: "Bloodrayne" hat es geschafft mich zu begeistern! Die Story von "Bloodrayne" ist leicht erzählt: im 18. Jahrhundert gelingt einem gefangen gehaltenen Vampir/Mensch-Mischling [gespielt von Kristanna Loken] die Flucht, diese will sich an ihrem Vater, einem gefährlichen Vampir-Fürsten, rächen. Auf ihrem Weg schließt sie Freundschaft mit einer Gruppe von Vampirjägern und tritt gemeinsam mit diesen den Kampf gegen ihren Vater an. Mit einer relativ hochwertigen Besetzung [u.a. Michael Madsen und Sir Ben Kingsley] hätte man allerdings schauspielerisch einiges mehr von "Bloodrayne" erwartet. Keiner der Schauspieler weiß in seiner Rolle zu überzeugen, noch nicht einmal Michael Madsen, den ich alleine schon wegen seiner Rolle in "Reservoir Dogs" verehrt habe. Wirklich jede - auch nur im Ansatz gute - schauspielerische Leistung wird im Keim erstickt, der traurige Tiefpunkt ist der Gastauftritt des Sängers "Meat Loaf". Der Film ist in den USA derart gefloppt, dass er hierzulande keine Veröffentlichung in den Kinos bekam. Uwe Boll schafft es in den 94 Minuten wirklich keinerlei Spannung aufzubauen, und nur eine hirnlose Action-Szene mit der nächste - über kurze und stumpfsinnige Dialog-Szenen - zu verbinden. Eigentlich habe ich bis jetzt nur schlechtes über "Bloodrayne" sagen können, dennoch kann ich behaupten, dass ich den Kauf von "Bloodrayne" nicht bereut habe! Die brutalen Kampfszenen sind eigentlich eine reine Aneinanderreihung von Splatter-Effekten der Marke Olaf Ittenbach. Die Effekte sind so übertrieben [auch wenn sie teilweise wirklich gut gelungen sind], dass man tatsächlich an einigen Stellen zu lachen anfängt. Alleine wegen dieser Szenen, die von Olaf Ittenbach als "Special Effects Supervisor" gestaltet wurden, ist dieser Film ein absolutes Highlight brutaler Splatter- und Action-Filme. Die DVD an sich ist technisch [Bild- und Tonqualität] sehr hochwertig, und die Bonus-DVD enthält ebenfalls einige "schöne" bzw. interessante und unterhaltsame Extras. Ohne Sinn und Verstand: ein echtes Schlachtfest und unfreiwillig unglaublich witzig und unterhaltsam! Kaufempfehlung an alle, die [wie ich] auf hirnlose Action und Olaf Ittenbachs Effekte stehen!