Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
American Rikscha - Uncut [LE] [MB] (+ DVD), Cover B
UT
DEU
Typ
BRDV
engl.Titel
American Riscio
Inhalt
Wenn der Tag geht, gelten die Gesetze der Dunkelheit...
Um etwas Geld für sich und seinen kranken Mitbewohner zu verdienen, jobbt Student Scott im heißesten Viertel von Miami als Rikschafahrer.
Eines Abends begegnet ihm die attraktive Joanna, die ihn nach einer Rikschafahrt verführt. Während die beiden es sich auf einer Yacht bequem machen, werden sie von einem Voyeur gefilmt. Scott verpasst diesem eine Abreibung und macht sich aus dem Staub. Als kurze Zeit später die Leiche des Spanners entdeckt wird, gerät Scott unter Tatverdacht, und es beginnt ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei, einem skrupellosen Killer und einer mysteriösen alten Dame, die mehr über Scott zu wissen scheint, als dieser ahnt.
Studio
Cinestrange Extreme
Hersteller
Cinestrange Extreme
DVD RC
2
BluRay RC
B
FSK
UG
Jahr
1990
Audio
BR: DTS HD 2.0: Deutsch, Italienisch; DVD: DD 2.0: Italienisch
- Auf 222 Stück limitiertes Mediabook
- Blu-ray Weltpremiere, erstmals ungekürzt!
- Neu in 2K abgetastet und digital remastered
- 12-seitiges Booklet (Lost in Confusion) von Nando Rohner
- Featurette: Interview mit Regisseur Sergio Martino und Set-Designer Massimo Antonello Geleng (italienisch mit dt. und engl. UT, 19 Min.)
- Alternativer Vorspann
- Bildergalerie
- Trailer
- DVD-Version
Zusatzinfo:
CINESTRANGE EXTREME präsentiert den Film erstmalig ungeschnitten in deutscher Sprache und sogar als Blu-ray-Weltpremiere.
Regisseur Sergio Martino war in den 70ern, 80ern und sogar noch in den 90ern ein viel beschäftigter und gefragter Regisseur. Unter Genrefans genießen inbesondere seine Filme DIE WEISSE GÖTTIN DER KANNIBALEN, DER SCHWANZ DES SKORPIONS, TORSO, MANNAJA oder PACO den größten Bekanntheitsgrad. In seiner Laufbahn durfte er mit so mancher Schauspielgröße zusammenarbeiten. In CASABLANCA EXPRESS standen für ihn gar Glenn Ford und Jean Sorel, sowie Jason Connery und Donald Pleasence vor der Kamera, von denen letzterer für eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit an AMERICAN RIKSCHA gewonnen werden konnte.